Zahn-Arztpraxis Philosophie

Klein aber Fein

Die Zahn-Arztpraxis in Bullach. Seit 2010. Sowohl die medizinisch-modern ausgestattete, als auch anheimelend-gemütliche Praxis im historischen Gebäude, und der Behandler - Arzt und Zahnarzt- unterscheiden sich von vielen anderen. 

Gesundheit beginnt im Mund

Zahnarzt und Arzt aus Überzeugung und Leidenschaft. Bereits im Medizinstudium wurde mir bewusst, dass Gesundheit oft im Mund beginnt oder die Ursache von Beschwerden dort zu finden sein können. Die Begeisterung für die Zahnheilkunde war geweckt - das Zahnmedizinstudium folgte nach der Approbation als Arzt. Die langjährige Tätigkeit in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Klinikum Nürnberg Süd und in niedergelassen Praxis-Kliniken festigte den Entschluss es noch besser - nämlich - menschlicher zu machen.

Der Mensch im Mittelpunkt

Durch diese langjährige Erfahrung rückte immer mehr der Mensch, mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt meiner zahn-ärztlich Tätigkeit:  Miteinander den guten Weg zu finden und miteinander diesen Weg zu gehen - nicht nur Begleitung für ein kurzes Stück, sondern zusammen die ganze Strecke. Es ist einfach schön mit jedem Patienten, im wahrsten Sinn des Wortes, zu wachsen - oft von Kindesbeinen an.

Zahn-Arztpraxis der etwas anderen Art

Diese hochwertige, menschlich-individuelle Betreuung ist nur durch eine kleine, persönliche Struktur zu verwirklichen. Für mich ist es daher selbstverständlich meine Patienten komplett und umfassend selbst zu betreuen. Es hat sich bewährt, dass viele Handreichungen und Behandlungen - die sonst oft an Zahnarzthelferinnen delegiert werden - in meiner Hand verbleiben. Diese intensive Betreuung ist sowohl für den Patienten, als auch für mich als Behandler, ein großer Vorteil. So kann man sich perfekt aufeinander abstimmen und ich weiß bei jedem einzelnen Patienten worauf es ankommt. 

Moderne Technik im Dienste des Menschen

Gutes bewahren und verbessern und wo sinnvoll mit Augenmaß und Gefühl ersetzen und erneuern - das ist ein Teil meiner Philosophie. Dieser wird ergänzt durch Nutzung modernster Materialen, Techniken und Methoden um für jeden Patienten das optimale Ergebnis zu erreichen. Meine Patienten sollen im vollem Umfang von den Möglichkeiten einer modernen und zeitgemäßen Zahnheilkunde profitieren - von der professionellen Zahnreinigung bis zur komplexen Versorgung mit Zahnersatz und Zahnimplantaten. Alles aus einer Hand! Die Verwendung hochwertigster, klinisch bewährter Materialien für Zahnfüllungen und Zahnersatz aus deutschen Zahntechniker-Laboren sind genauso selbstverständlich, wie die Aufbereitung und Wartung der Geräte und Instrumente auf höchstem Niveau. Ständige Fortbildung und Einsatz innovativer Techniken und Materialien zum Wohl meiner Patienten! 

 

Kontakt


Zahn-Arztpraxis

Dr. Alexander Tiebe

Herpersdorfer Str. 1

91207 Lauf / Bullach

 

zum Kontakt >